Christopher Schön über mentale Gesundheit
Veröffentlicht am 10.05.2022 / 08:00
In dieser „Wer, wenn nicht wir?“-Episode sprechen wir über mentale Gesundheit. Das ist bitter nötig, denn 28 % aller erwachsenen in Deutschland leiden an einer psychischen Erkrankung. Das sind knapp 18 Mio. Menschen. Entschließt man sich zu einer Therapie, wartet man derzeit mindestens drei bis neun Monate auf den Beginn der psychotherapeutischen Behandlung.
Das ist prekär und kann im schlimmsten Fall Leben kosten.
MindDoc möchte dem entgegenwirken und Therapie zugänglicher machen. Über MindDoc können PartientInnen einen Onlinetherapieplatz buchen und binnen weniger Wochen mit der Behandlung starten.
Christopher Schön hat MindDoc ins Leben gerufen und erzählt uns im Interview, warum noch mehr über mentale Gesundheit gesprochen werden muss, wie Onlinetherapie funktioniert und was sich dringend ändern muss in Politik und Gesellschaft.
„Wer, wenn nicht wir?“-Folgenempfehlung: TeleClinic: https://open.spotify.com/episode/3pxfa2abiuKk4WyoAVMtHv?si=211660f30a9c4476
Wenn euch diese Folge gefallen hat und ihr in weiteren Episoden inspirierende, junge VisionärInnen kennenlernen möchtet, dann gebt "Wer, wenn nicht wir?" bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes und Spotify und abonniert den Podcast. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik, Lob. Schreibt uns einfach an podcastliebe@gmail.com
FOCUS Innovationspreis 2022: https://www.focus-magazin.de/innovationspreis
Ein Podcast von FOCUS Magazin.
Produktion und Moderation: Anne Ramstorf